Am Samstag, den 29.04.2023 fand im Snoobi das zweite vereinsinterne Turnier im Poolbillard statt.

Am Turnier nahmen 9 Vereinsmitglieder teil, welche am Nachmittag um den begehrten Titel kämpften. Dabei wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen mit fünf bzw. vier Spielern eingeteilt. Die ersten zwei Spieler jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale.

Die Gruppenphase war bis zum letzten Spiel hart umkämpft, wobei sich letztendlich Maxi un Roland aus der einen Gruppe und Eric und Jörg Schlizio aus der anderen Gruppe das Weiterkommen in die K.O.-Runde sichern konnten. Somit wurden am späten Nachmittag die beiden Halfinalspiele absolviert. In einem zunächst ausgeglichenem Spiel konnte sich Eric im späteren Verlauf gegen Roland durchsetzen und gewann mit 6:2. In der anderen Halbfinal-Begegnung setzte sich Maxi mit einem klaren 6:0 durch. Somit standen die beiden Finalisten fest. Im Finale wurde dann jedoch Maxi von Eric mit 6:0 bezwungen. Eric wurde somit erneut Sieger des Turniers. Des Weiteren trafen im Spiel um Platz 3 Roland und Jörg aufeinander. Dabei konnte sich Roland mit 5:1 einen Platz auf dem Treppchen holen.

Ein Glückwunsch geht an alle Teilnehmer und insbesondere an die Top 3. Ein riesiger Dank an alle für die Teilnahme und einen tollen Nachmittag.

Rangliste:

1. Eric

2. Maxi

3. Roland

4. Jörg Schlizio

5. Jörg Adolphs

6. Leon

7. Matthias

8. Karl-Maria

9. Katja

Ein großer Dank ganz besonders an Roland für die umfangreiche Verpflegung und Eric für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere gemiensame Wettkämpfe, welche in naher Zukunft folgen sollen.

Maximilian Gottschalk