Das Piktogramm auf der Snoobi-Homepage zur Einladung zum 12. Oldies-Cup hat das Motto dieses Events gut beschrieben. Die Teilnehmer können weniger Snooker trainieren, weil sie sich zunehmend aktiv mit der Handhabung eines Rollators beschäftigen müssen. Aber auch in diesem Jahr hat sich gezeigt, dass dieser Spagat durchaus möglich ist!

Der Älteste Bernd Strnad kam mit seinen jetzt 78Jahren wie im Vorjahr bis ins Halbfinale und lieferte dem 18 Jahre jüngeren Volker Bendrath einen harten Kampf auf Augenhöhe in diesem Spiel.

Von den vier Besten aus unserer “Weltrangliste”, die in den Gruppen gesetzt wurden, schwächelte nur Einer, die anderen erreichten sicher das Halbfinale. Dort gesellte sich mit Matthias Vogts auch der Landesmeister O60 von 2021 dazu.

So waren von 10-21Uhr unsere 5 Tische gut bespielt – und hätten wir das Finale noch ausgetragen, wären wir gegen 23Uhr fertig gewesen. Der Zufall ergab ein Finale zweier SaxMax-er, die freundlicher Weise das Endspiel am Folgetag bei sich ausgetragen haben.

Am Ende hat sich zum nunmehr vierten Mal Volker Bendrath auf dem Wanderpokal verewigt, dazu meinen herzlichen Glückwunsch. Die Übergabe des neu gravierten Pokals machen wir zur LM O60 am 2.4., denn dann darf dort Volker zum ersten Mal teilnehmen.

Hier die Endplatzierungen:

1. Volker Bendrath, 2. Manfred Sahre, 3. Matthias Vogts, 4. Bernd Strnad, 5. Roland Koslowski, 6. Uwe Welzel, 7. Volkmar Kelling, 8. Igor Shmirin, 9. Uwe Heller, 10. Norbert Kämpfer, 11. Dieter Schmidt, 12. Jens Bürkner

Im Herbst wird es wieder die 6reds geben, Ausschreibung nach Terminkalender 23/24 vom SBV, damit wir freie Bahn im Snoobi haben.

Bis dahin Grüße an alle

Dresden, 13.3.23

V.Kelling