Manche reden darüber – wir machen es!

Die Digitalisierung hinterlässt aller Orten ihre Spuren und so haben auch wir uns entschieden, Snoobi etwas digitaler zu machen.

Unter der Führung von Chris Banks, der die Einführung der digitalen Scoreboards und die Installation des gesamten Systems sehr engagiert vorangebracht hat, haben wir an jedem Tisch zunächst einen Mini-PC mit Monitor und Keypad installiert und mit unserem Server verbunden. 

Mit Hilfe der Software ProScore können wir nun nicht nur die Spielstände an jedem Tisch digital anzeigen, sondern auch an Turniertagen an einem zentralen Platz im Club einen Überblick über alle Spiele an allen Tischen geben. Darüber hinaus zeichnen Kameras an den Tischen die Spiele auf und können sie sowohl an der zentralen Stelle im Club wiedergeben als auch in das Internet übertragen.

Schaut an einem Turniertag einfach mal unter Livestream nach und schaut euch die Spiele an.

Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, in relativ kurzer Zeit eine professionelle Lösung realisieren zu können und danken an dieser Stelle ganz besonders unserem Sponsor, der Dresdner Stiftung Jugend und Sport der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für deren Unterstützung.