Turnierbericht

Am 16.11.2022 trafen sich 11 Vereinsmitglieder um den Herbstmeister in der Billardvariante Snooker zu ermitteln. Nach Auslosung der zwei Gruppen startete das Turnier gegen 09:30Uhr. Es spielte in den Gruppen Jeder gegen Jeden 2 Frames. Die vier besten jeder Gruppe kamen in die Ko-Phase.

In Gruppe 1 konnten sich die ersten drei Plätze souverän durchsetzten. Um den vierten Platz kämpften unsere beiden Jörgs. Im letzten Gruppenspiel kam Jörg Seefeld gegen Maxi nach einer kämpferischen Leistung aber nicht über ein Unentschieden hinaus und schied somit aus.

In Gruppe 2 waren nach Abschluss der Spiele die ersten beiden Plätze und die Plätze 3 und 4 jeweils punktgleich. Ein Entscheidungsframe und eine Re-spottet Black (RB) entschieden über die Platzvergabe.

In der KO-Phase ging es im Best of 3 Modus weiter. Die Viertelfinals wurden alle souverän gewonnen. Im Halbfinale standen sich Eric und Thomas Salomon, sowie Andreas und Chris gegenüber. Andreas konnte sich mit einer konzentrierten Leistung gegen Chris durchsetzten und stand somit verdient im Finale. Thomas und Eric boten sich einen harten Kampf um jede Kugel und Frame. Nach einer konzentrierten und starken mentalen Leistung beider Spieler konnte sich Eric knapp aber verdient durchsetzen. Er komplettierte das Finale.

Im Finale hieß es nun Andreas gegen Eric. Andreas schien nach einem langen Tag noch die meisten Reserven zu haben und setzte sich mit 2:0 durch.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Es war ein toller Tag.

Vielen Dank vor allem an Jörg Schlizio für die Organisation des Turniers und die hervorragende kulinarische Versorgung .