Am Samstag, den 03.12.2022 wurde seit Langem das erste Poolturnier im Snoobi ausgetragen. Dabei wurde der diesjährige Vereinsmeister im Poolbillard gesucht. Für viele Vereinsmitglieder war dieses Event das erste Turnier unter richtigen Wettkampfbedingungen und somit auch eine sehr lehrreiche und bereichernde Erfahrung. Durch die reichliche Beteiligung im Verein, hatten sich 12 Spieler angemeldet. Diese wurden in zwei Gruppen à 6 Spieler eingeteilt. Die ersten zwei Spieler jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale.

Die Gruppenphase war bis zum letzten Spiel hart umkämpft. Letztendlich konnten sich jedoch Eric und Andreas aus der ersten Gruppe und Thomas und Oliver aus der zweiten Gruppe für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale konnte sich Andreas mit einem deutlichen 5:0 gegen Oliver durchsetzen und Eric gewann seine Partie 5:2 gegen Thomas.

Damit stand gegen 21 Uhr das Finale fest. In diesem emotionalen und hartumkämpften Match setzte sich jedoch relativ deutlich Eric mit dem Endstand von 5:1 gegen Andreas durch und wurde somit der erste Poolbillard-Meister im Snoobi! Am Nachbartisch spielten Thomas und Oliver zur gleichen Zeit um Platz drei. Diesen sicherte sich Thomas mit einer überragenden Leistung.

Die Auswertung aller Spiele ergab folgenden Endstand:

  1. Eric
  2. Andreas
  3. Thomas
  4. Oliver
  5. Manfred*
  6. Maxi
  7. Roland
  8. Jörg
  9. Karl-Maria
  10. Matthias
  11. Janu
  12. Sinthu
  • *außer der Wertung
  • Thomas Eric Andreas
  • Im Frühjahr 2023 ist ein weiteres vereinsinternes Turnier geplant und wir hoffen bereits jetzt auf viele Spieler! Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern für den spannenden, unterhaltsamen und zusammen verbrachten Abend. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Eric, der dieses Turnier organisiert hat und an Roland, der sich um die kulinarische Verpflegung mit größter Hingabe gekümmert hat, sowie Regine, die zusätzlich noch eine leckere und energiereiche Suppe vorbeibrachte. Bleibt alle gesund und bis zum nächsten Mal!


    06.12.2022

    Maximilian Gottschalk