22 Meister des Snooker-Sports trafen sich am 11.07. zur ersten Auflage des Pot-Black-Cups im Snoobi. Weiteres Novum: auf Tisch 2 wurde live übertragen. Das war schon ein cooles Gefühl. Im Verlaufe des Turniers gab es einige spannende Matches, u.a. das Viertelfinale zwischen Felix Kirsten und Daniel Schneider (eine Wiederauflage des Landesmeisterschaftsfinales von 2019, 5-3 für Daniel), wo Felix kaum mehr als 5 Bälle spielen durfte. Auch Gastgeber Gustav Hollnagel schaffte es bis ins Viertelfinale, musste sich aber dort relativ klar gegen den späteren Vize-Champion Moritz Thomas geschlagen geben.

Im ersten Frame verschoss Gustav eine wichtige Grüne kurz vorm Endspiel auf die Farben und einem offenen Tisch. Moritz hatte sich zuvor schon einen packenden 2 Stunden-Kampf gegen den LM-Dritten Jan Utikal geliefert und dabei seinen Stoß „aufgeladen“.

Das Finale gewann Daniel gegen Moritz dann aber sicher 3-0.

Der Pot-Black-Cup fand im Rahmen des 3-Länderrankings statt, wo übrigens am 19.9. in Limbach die Trophäe für 2020 erspielt werden soll. Auch dafür bietet Limbach, wie gewohnt, einen Livestream zum mitfiebern an. Infos dazu gibt es unter saxonian-Snooker.de