Igor haut alle um

Am 7.10. waren 15 Spieler Ü53 am Start unseres inzwischen zur Tradition gewordenen Snooker-Turniers. Zwar kann man im Herbst den Pokal nicht gewinnen, aber sich gute Setzpositionen für das nächste Frühjahr erarbeiten – und da geht es wieder um den Pokal.

Und alle scheiterten in diesem Herbst an Igor mit seinem als “Lenkwaffe” (wenn der Ball schon lange unterwegs ist, wird er von Igor weiter ferngesteuert) bekannten Queue. In einem epischen Finale und mit einer glücklichen Chance auf Schwarz im Decider brachte er den Turniersieg nach Hause. Schade für Manfred, der im Decider schon mit 20 Pkt. führte und wie der Sieger aussah, als 2. Ältester des Turniers!

Aber das ist das Schöne an unserem Turnier, auf Grund der kurzen Distanzen (wir wollen ja nicht bis Mitternacht spielen) und einer gewissen Ausgeglichenheit, sind mit einem Quäntchen Glück viele zum Tagessieg in der Lage.

Wie und in welcher Form wir dem Zufall in Zukunft begegnen wollen, wie also die Turnierform des 7. Oldies-Cups im März 2018 aussehen wird, darüber diskutieren wir zur Zeit umfassend – und wie es aussieht, wollen alle wiederkommen.

Endstand:
1. Igor Shmirin
2. Manfred Sahre
3. Norbert Kämpfer
4. Bernd Strnad 5. Uwe Welzel 6. Holger Hermann 7. Volker Lorenz 8. Volker Bendrath 9. Volkmar Kelling 10. Matthias Vogts 11. Dieter Schmidt 12. Roland Koslowski 13. Thomas Philipp 14. Uwe Heller 15. Jörg Schlizio

Dresden, 9.10.17 Volkmar Kelling