Zum vorletzen Spieltag der Saison empfing unsere Poolmannschaft, bisher ungeschlagener Tabellenerster, die Vertretung des PSC Dresden, Tabellenzweiter, zum Derby und natürlich auch zum Spiel um den rechnerischen Aufstieg.

Dass dieses Spiel als Saisonhighlight aufwarten musste, war sicherlich vorher schon kein Geheimnis und deshalb schöpfte man aus vollen Kräften, denn der zuletzt lange ausgefallene Sten rückte zum Stamm aus Andreas und Rico, sowie unserem Thomas dazu, wodurch man zu viert antreten konnte.

Die Gäste vom PSC Dresden traten mit fünf Spielern an, man wusste also von vornherein, hier will niemand Geschenke vergeben.

In der ersten Runde musste sich Sten leider ziemlich schnell einem stark spielenden Martin Straßberger geschlagen geben, welcher mit einer 18er Serie das Spiel schon nach wenigen Aufnahmen entschied und letztendlich mit 40:8 klar gewann. In der anderen 14/1 Partie ging Thomas gegen Christian Bohle schnell in enormen Rückstand, konnte sich aber zurückbeißen und das Spiel 40:36 für sich entscheiden..Gesamtstand 1:1. Das dritte Spiel zwischen Andreas und Peter Kloppisch verlief zuerst recht klar, Peter ging 3:1 in Führung und Andreas kam nur schwer ins Spiel, fing sich aber rechtzeitig und schipperte mit einer Aufholjagd zum 4:3 Sieg im 8Ball..Gesamtstand also 2:1 fürs Snoobi.

In der zweiten Spielrunde gaben sich Andreas und Sten sehr überraschend schnell geschlagen und leider konnte auch Thomas keine Punkte gewinnen, wodurch die Gäste weit in Führung gingen und für die dritte Spielrunde nun nur noch einen Sieg brauchten..Gesamtstand nach der zweiten Runde also nun 2:4 für die Gäste vom PSC.

Nun hieß es also, geschwächt und in den Rückstand geraten, in der letzten Spielrunde alles zu geben, um vielleicht heute schon den Aufstieg klar zu machen. Rico traf auf den überzeugend stark spielenden Niklas und konnte sich nach ausgeglichenem Spiel dann doch etwas mehr durchsetzen, seine Pflichtaufgabe meistern und gewann das 8BallSpiel mit 4:2. Gesamtstand verkürzt auf 3:4. Sten gewann sein 10Ball absolut souverän mit 5:1, Gesamtspielstand 4:4.

Andreas und Martin sollten mit ihrer 10Ball Partie also für eine Entscheidung sorgen. So kam es, dass das eine oder andere Spielchen gewonnen und verloren wurde und die Partie mit einem 4:4 für einen Decider sorgte. Leider musste sich unser Andreas der starken Spielklasse von Martin beugen und somit nahmen uns die Gäste mit einem 4:5 die Luft in der Tabelle.

Die Saisonentscheidung ist nun abermals vertagt und findet nächsten Samstag bei den Sportfreunden der BiGa Bautzen statt.

Snoobi ist mit nun einer Niederlage im Gepäck weiterhin zwar Tabellenerster mit 24 Punkten, PSC aber gleichauf mit gleicher Punktzahl, aber schlechterem Spielpunkteverhältnis auf dem Zweiten Tabellenplatz dicht auf den Fersen.

Drücken wir unsren Jungs beim Auswärtsspiel nächsten Samstag nun also fest die Daumen.

Rico Jahn