In diesem Jahr wären wir wohl über 20 Teilnehmer gewesen (was keine Möglichkeit eröffnet hätte, auf 5 Tischen in vertretbarer Zeit zu einem der Leistungsstärke gerecht werdenden Endergebnis zu kommen), wenn ich nicht nach der 18.Meldung die Reißleine gezogen hätte.

So waren wir 20Uhr durch und trotz der auf einen Frame verkürzten Vorrunden standen die 4 Besten des Turniers durch eine sinnvolle Setzliste im Halbfinale, also ein durchaus leistungsgerechtes Ergebnis.

Im Finale lieferten sich Pokalverteidiger Steffen Hausmann und der “Neuling” Axel Simon aus Wittstock einen harten Fight mit besserem Ende im Decider für Axel Simon, Glückwunsch!!

Alle hatten viel Tischzeit (manche mehr , andere weniger Spaß, wie das beim Snooker so ist), waren gut versorgt und die meisten wollen im nächsten Jahr wiederkommen (auch der Älteste, der inzwischen über 70jährige Bernd Strnad, der in bester Form aufspielte und einen beachtlichen 5.Platz erreichte). In den Anhängen ein paar Bilder…

Ein besonderes Dankeschön an Co-Sponsor Norbert Kämpfer, der dazu beitrug, den Oldies-Cup auch in diesem größeren Rahmen finanziell abzusichern.

Als Termin für den 5. Oldies Cup können sich alle schon mal langfristig den 13.3.2016 vormerken, die Ausschreibung gibt es dann wie gehabt Anfang nächsten Jahres per e-mail.

Dresden, 16.3.15 Volkmar Kelling

Endergebnis:
1. Axel Simon
2. Steffen Hausmann
3. Steffen Hohlfeld
4. Volker Bendrath
5. Bernd Strnad
6. Arne Teschner
7. Thomas Philipp
8. Volkmar Kelling
9. Igor Shmirin
10. Holger Hermann
11. Matthias Vogts
12. Norbert Kämpfer
13. Volker Lorenz
14. Stephan Juros
15. Jörg Schlizio
16. Manfred Sahre
17. Claus Kawalla