TATORT UHYST!!!

Ein Krimi, der seinesgleichen sucht. Die Saison geht nun langsam zum Finale hin und unsere Poolmannschaft war heute auswärts beim Uhyster BSV zu Gast.

Die Tabellensituation trügt, das war von vornherein klar, Uhyst wartet mit durchaus starker Mannschaft auf und das zeigte sich gleich zum Anfang in den hart umkämpften 14/1 Partien, die Thomas mit 40:35 verlor und auch Rico sich megaknapp mit 40:37 geschlagen geben musste.
Einzig Andreas sorgte für den wichtigen Anschluss und konnte sich mit gutem Lochspiel und sehr guten Safes zu einem 4:3 Sieg im Achtball durchbeißen. Also zwei eins für die Gastgeber.

In der zweiten Runde setzte sich das Los auf gleiche Stellen und somit begannen die 9Ball und die eine 8Ball Begegnung mit gleichen Gegnern wie in der ersten Spielrunde.

Zuerst gibt sich Andreas überraschend schnell dem Uhyster Wolfgang Feix geschlagen, jedoch zieht Thomas sicher mit einem 4:1 im 8Ball durch und kann auf einen Gesamtspielstand von 3:2 verkürzen.

Rico führt im 9Ball 5:2, leistet sich Fehler und kassiert einen 5:5 Ausgleich. In einer Herzschlagentscheidung unterliegt er. 4:2 für die Gastgeber.

Das Los wollte es nicht anders, in der letzten Begegnung blieb es bei gleichen Aufeinandertreffen.

Thomas schlug Danielo klar und auch Andreas schlug Wolfgang mit sicherer Leistung. 4:4, Rico musste also in seinem 8Ball für eine Entscheidung sorgen und er hatte am Uhyster Mathias seinen Meister gefunden, ging 2:0 in Rückstand, glich aus, 2:2..das nächste Spiel machte er souverän. 3:2 für Rico. Mathias gleicht aus. 3:3. Entscheidungsspiel.

Rico schießt die Vollen fast aus, Mathias geht in eine Safeschlacht, erspielt sich seine Halben, kommt ran. Herzschlagfinale auf die 8, Rico stellt lang. Shot. Sieg!

Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg ist getan, hart umkämpft, aber so macht Billard auch Spaß.

Nun empfangen wir als nächstes unsere direkten Tabellenkontrahenten vom PSC Dresden.

Im Snoobi kann also Mitte April die Saison entschieden werden. Wir drücken die Daumen.

Rico Jahn